ZahnarztPraxis Dr. Eva Felber
"Ein schönes Lächeln ist das Beste, was Du tragen kannst"

Unsere Besonderen Stärken:

Ästhetische Zahnmedizin

modernste Füllungswerkstoffe oder laborgefertigte Keramiken (Veneers, Teilkronen,...) machen es heutzutage möglich, dass zahnärztliche Versorgungen höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen und auch kleine optische Makel korrigiert werden können. Sprechen Sie uns an, wir finden die für Sie optimale Lösung.

Kinderbehandlung

Unsere kleinsten Patienten liegen uns besonders am Herzen, denn hier wird der Grundstein für ein ganzes Leben sorgenfreier Zahnarztbesuche gelegt. Wir führen die Kleinen kindgerecht und spielerisch an die ersten Prophylaxetermine heran. Und wenn sich "Karius und Bactus" trotz aller Pflegemaßnahmen einmal "eine kleine Höhle gegraben haben" lenken wir Ihre Kinder gekonnt mit kleinen Geschichten ab oder sie möchten einen kurzen Film an unseren Videodeckenbildschirmen sehen (ob Pumuckl, Lauras Stern, Mickey Mouse, wir finden das Richtige) - so schnell war noch kein Zahnarztbesuch vorüber. Sprechen Sie als Eltern uns an, wir geben gerne Tipps vor dem ersten Besuch Ihres Kindes bei uns.

Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung ist der Grundstein für gesunde Verhältnisse im Mund und somit auch einer der zentralen Bausteine unseres Praxiskonzepts. Es werden Stellen erreicht, die bei der häuslichen Zahnhygiene nur schwer erreichbar sind, Verfärbungen werden entfernt und die Zähne im Anschluss geglättet und fluoridiert, um sie gegen einen Angriff von Säure und Kariesbakterien widerstandsfähiger zu machen - gönnen Sie Ihren Zähnen eine Wellnessbehandlung.

Zahnerhalt und Endodontie

Entsprechend unserer Philosophie, eigene Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten, wird der Endodontie - bei vorgeschädigten Zähnen oft die letzte Möglichkeit vor einem Zahnverlust - in unserem Praxiskonzept eine weitere wichtige Rolle zu Teil. Wir verwenden die neuesten Techniken für die optimale Langzeitprognose Ihres Zahnes. Dank modernster Methoden liegt die Erfolgsquote bei Wurzelbehandlungen heute sehr hoch. Anschließend wird der Zahn noch stabilisiert - z.B. durch eine Krone oder eine Teilkrone.

Zahnersatz

Trotz aller Bemühungen von Seiten des Patienten und des Behandlers kann es notwendig werden, einen Zahn (oder auch mehrere) ganz oder teilweise zu ersetzen. Beispielsweise als Schutz nach einer Wurzelbehandlung oder wenn der Zahn zerbrochen ist. Wir bieten Ihnen jede Form von Zahnersatz vom Inlay über Kronen- und Brückenprothetik bis zur umfangreichen Versorgung ganzer Kiefersegmente (Schleimhaut-, Zahn- oder Implantatgetragen)

Parodontologie

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Bleibt eine Behandlung aus, bildet sich der Zahnhalteapparat (Knochen, Bänder) nach und nach zurück und die Zähne werden locker. Eine Parodontitis kann lange Zeit symptomfrei verlaufen, daher kontrollieren wir bei Ihrem Besuch routinemäßig den Zustand Ihres Zahnhalteapparates und analysieren Ihr individuelles Risiko (Genetik, Rauchen). Stellen wir Auffälligkeiten fest, erarbeiten wir ein für Sie individuelles Behandlungskonzept und auf Sie abgestimmte Recallintervalle, bei denen wir den Verlauf Zahn für Zahn dokumentieren.

Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden (CMD)

In erster Linie ist es der Stress im Alltag, der zu einer stetig zunehmenden Zahl von Kiefergelenkserkrankungen führt. Angespanntes "Pressen" oder "Knirschen" der Zähne kann Verspannungen verursachen, die Auswirkungen auf den ganzen Körper und damit auch auf Ihr Wohlbefinden haben. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Schwindel und Tinnitus sind die häufigsten Folgen. Hier ist oft eine Schienentherapie in Verbindung mit einer physiotherapeutischen oder osteopathischen Behandlung indiziert.

Bleaching

Sie hätten gerne hellere Zähne? Oder es hat sich nach einer Wurzelbehandlung nur ein einzelner Zahn verfärbt, der nun gelblich aus der Zahnreihe heraussticht. Sprechen Sie uns an. Mit modernen, zahnschonenden Bleichmitteln verhelfen wir Ihnen zu einem strahlenden Lächeln.

Wir arbeiten mit modernster, strahlungsarmer Röntgentechnik.

und noch etwas ganz besonderes für sie:

Video-DeckenBildschirm während der Behandlung

Nicht nur für unsere kleinen Patienten ein Hit. Wir haben, um Ihnen den Aufenthalt und die Behandlung bei uns noch angenehmer zu machen, moderne UHD-Flatscreens an den Decken jedes Behandlungszimmers installiert. Je nach Wunsch können wir Ihnen Videos, Filme oder einfach entspannende Bilder-Folgen zeigen. Sie werden begeistert sein.